Text Besucherzähler

Wintersportclub Kassel e.V.

* 1967   50 Jahre   * 2017 *

Dolomiten 2017

Alle Jahre wieder zum Sonnenskilaufen im März in die Dolomiten.
Unter diesem Motto starteten 15 WSC'er am 11. März nach Corvara.

An den Anblick: braun-grüne Landschaft mit weißen Bändern, mussten wir uns doch erst gewöhnen.
Aber dann, die ersten Schwünge auf den weißen Bändern zeigten, dass die Pisten hervorragend präpariert waren. Die Sonne lachte und wir genossen die frühlingshaften Temperaturen.

Die Sella Runden in beiden Richtungen waren bestens zu befahren und auf der Saslong kam man ganz schön ins Schwitzen.

Der Skitripp zum “Heiligen Kreuz“ zeigte uns die enorme Leistung der Schneekanonen. Über breite Pisten kamen wir überall zu unseren Zielen.

Am vorletzten Tag hatten wir Cinque Torri auf dem Programm. Hier kamen wir in eine andere Welt ; weiße Landschaften erfreuten unsere Augen und es kam eine richtige Winterstimmung auf.

Die Sella Runde im Uhrzeigersinn bildete den Abschluss unserer Skifahrt in die Dolomiten.

Auf der Rückfahrt öffneten sich dann doch noch die Himmelsschleusen im Bereich der Rhön. Leider, oder zum Glück, war es kein Schnee.

 

[Startseite] [Aktivitäten] [Aktuelles-Berichte] [Impressum] [Links]