Text Besucherzähler

Wintersportclub Kassel e.V.

Dolomiten 2019

Skifahrt in die Dolomiten vom 09. bis 16. März 2019

Die Vorhersage von gemischtem Wetter und viel Kunstschnee konnte uns nicht beirren. In den Dolomiten haben wir schon alle Varianten von Wetter und Schnee erlebt. So machten sich auch dieses Jahr wieder eine Gruppe WSCer auf den Weg nach Corvara.
Schon bei der Anfahrt mußten wir feststellen, dass hier kein Schneechaos herrscht. Die weißen Pistenbänder zogen sich durch die grün-braune Landschaft. Hier kam uns schon die Idee mit dem Grasski-Foto.
Aber wie immer, die Pisten waren im guten Zustand und sehr gut und flott zu befahren. Die Sella-Runde und der Ausflug zum Heiligen Kreuz gehörten wieder zum Programm unserer Touren. Der Neuschnee von ca 8 cm am vorletzten Tag brachte uns auch noch eine fantastische Winterstimmung. So wagten sich am letzten Tag auch noch einige auf die schwarze Gran Risa.                              wr