Text Besucherzähler

Wintersportclub Kassel e.V.

* 1967   50 Jahre   * 2017 *

Saisoneröffnung

Saisoneröffnung im Jubiläumsjahr 2017

Mit einer erfreulichen Beteiligung von 31 Skiläufern starteten wir bei winterlichen Verhältnissen im 50. WSC-Jahr zur Saisoneröffnung nach Hochgurgl.

Es erwarteten uns traumhafte Schneeverhältnisse und um die Euphorie nicht zu hoch kommen zu lassen, blieb der Himmel am ersten Tag stark bedeckt. So dass das „Einfahren“unsere ganze Erfahrung und Kondition erforderten.

Aber dann wurde unser ganzjähriges Training belohnt und wir konnten bei guter Sicht und besten Pisten die Ski laufen lassen. Traditionell trafen sich alle Gruppen zur Mittagsjause auf der Hohen Mut in Obergurgl. Beim Abendessen wurden wir dann noch von den “Krambussen“, die die bösen Geister vertreiben sollen, heimgesucht. Auf diese Tradition hätten wir gerne verzichtet!

Am letzten Tag war dann bei Sonne pur und milden Temperaturen “Genuss Skilaufen“ bis 13°° Uhr angesagt. Nach einem Imbiss im Hotel starteten wir um 14³° Uhr Richtung Heimat, die wir um 23°° Uhr erreichten.

Fazit: Alle zufrieden und gesund geblieben.

 

[Startseite] [Aktivitäten] [Aktuelles-Berichte] [Impressum] [Links]