Text Besucherzähler

Wintersportclub Kassel e.V.

* 1967   50 Jahre   * 2017 *

Saisoneröffnung 2016

Saisoneröffnung 2016/2017

Eine rundum gelungene Ski-Saisoneröffnung können wir auch dieses mal wieder melden.

Die Gruppe, das Wetter, die Pisten und letztlich das Hotel haben für einen erfolgreichen Auftakt in die neue und 50. Saison des Clubs gesorgt.

Wie immer hat uns unser Busfahrer Rainer von Börner Reisen GmbH sicher und zügig nach Hochgurgl gefahren.

Das Einchecken verlief durch die gute Vorbereitung zügig so dass wir schon eine Stunde später beim Abendessen saßen.

Trotz des minimalen Naturschnees von 38 cm am Berg, waren die Pisten von oben bis unten bestens präpariert und sehr gut befahrbar. Dieses Wunder war natürlich nur durch die intensive Beschneiung möglich. Der Kunstschnee verschaffte uns zum Teil das Gefühl wie auf Firn zu gleiten.

Nach 2½ Tagen intensivem Skilaufs fiel uns der Abschied, bei den guten Verhältnissen, besonders schwer.

Natürlich haben wir auch schon für unser Jubiläumsjahr -50 Jahre WSC- vom 3. bis 6. Dezember 2017 die Saisoneröffnung in Hochgurgl geplant.    wr

[Startseite] [Aktivitäten] [Aktuelles-Berichte] [Impressum] [Links]