Text Besucherzähler

Wintersportclub Kassel e.V.

Saisoneröffnung 2018/2019

WSC-Hochgurgl-Fahrt vom 02. – 05.12.2018

Am Sonntag, den  2. Dez. war es wieder soweit. Nach dem Tropensommer endlich in den Schnee. Pünktlich um 09.00 Uhr starteten wir bei strömenden Regen in Kassel. Victor, unser neuer Busfahrer der Firma Börner, erwies sich im Laufe dieser Fahrt als ausgezeichneter Steuermann. Kurzer Halt in Kirchhain, wo unsere Gießener Gäste zutiegen. Pünktlich um 18.30 Uhr erreichten wir unser seit einigen Jahren bewährtes Hotel Laurin in Hochgurgl. In kleinen Gruppen ging es am Montag auf die Pisten. Bei bedecktem Himmel und mäßiger Sicht war die Talabfahrt Favorit. Im Verhältnis zum vorigen Jahr war das Pistenangebot aufgrund der Mitte November noch milden Temperaturen nicht so umfangreich wie gewohnt. Aber die präparierten Abfahrten waren wie immer in hervorragendem Zustand. Am Dienstag, bei anfangs guter Sicht und 10 cm Neuschnee, kam echtes Skivergnügen auf. Wurmkogl und Schermer ließen sich hervorragend fahren und als am Mittwoch, nochmals alles leicht überschneit, die Sonne schien, war auch diese Fahrt wieder ein gelungener Einstieg in die hoffentlich gute Skisaison 2019. Zufrieden und unversehrt erreichten wir Mittwoch um 23.30 Uhr wieder Kassel.   mw

[Startseite] [Aktuelles-Berichte] [Aktivitäten] [Impressum] [Links]