Text Besucherzähler

Wintersportclub Kassel e.V.

Saisoneröffnung 2019/2020

WSC-Hochgurgl-Fahrt vom 08.- 11.12.2019

Sie gehört zum festen Programm unserer “WSC-Ski-Aktivitäten” und mit dem Gebiet Hochgurgl haben wir einen optimalen Einstieg in den Winter. Besonders in diesem Jahr, da uns der frühe Wintereinbruch eine herrliche Schneelandschaft bescherte.

Pünktlich um 09.00 Uhr starteten wir in Kassel und pünktlich erreichten wir gegen 18.30 Uhr unser Hotel Laurin nach wieder angenehmer Fahrt mit unserem Steuermann Mathias von der Firma Börner.

Nach dem gewohnt guten Frühstück ging es am Montagmorgen auf die Pisten, die wie immer vorbildlich präpariert waren. Wenn auch das Wetter zeitweise recht launisch war, kamen wir voll auf unsere Kosten.  Fast als Entschuldigung bescherte uns Petrus dann den Mittwoch mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Wieder konnten wir den Blick vom Wurmkogel in die Dolomiten genießen. Vorbildlich diszipliniert beendeten die Teilnehmer den Skitag mit pünktlichem Beladen des Busses und anschließendem Imbiss im Hotel. Wie vorgesehen starteten wir um 14.15 Uhr und erreichten  Kassel um 0.30 Uhr.

Wieder war es eine Fahrt, die unsere Erwartungen voll erfüllte.                                                                             mw