Text Besucherzähler

Wintersportclub Kassel e.V.

* 1967   50 Jahre   * 2017 *

Wanderung 2018

Zur Mai-Wanderung am 6. Mai 2018 haben uns WSCér Roland und Eycke im Bereich Gut Escheberg eingeladen.
Das Gut Escheberg ist bekannt als Golf Anlage, aber nicht als historischer Gebäudekomplex.
So führte uns Roland zunächst in den Park der Schlossanlage. Vor der Orangerie ein obligatorisches Gruppenfoto und die geschichtliche Aufklärung über die Anlage und den Schlossherrn Karl-Otto von der Malsburg.

Eine schöne gemütliche Wanderung rund um die Ruine der Malsburg von  ca. 11 km mit Besichtigung eines kleinen versteckten Obelisken. dem Geibel-Pavillon, einer Grabstätte, und natürlich einer ausgiebigen Brotzeit, fand ihren Abschluss im Restaurant der Golf-Anlage.

Wir danken Roland und Eycke für die schöne Wanderung und die interessanten  Informationen.

[Startseite] [Aktivitäten] [Aktuelles-Berichte] [Impressum] [Links]