Text Besucherzähler

Wintersportclub Kassel e.V.

Wanderung 2019

Die  Mai-Wanderung am 19. Mai 2019 führte uns in die “Kleine Wilhelmshöhe” von Riede.
Der Himmel lachte und eine Schar Wanderfreunde folgten der Einladung von Roland und Eycke.
Mit viel Hintergrundwissen begann Roland die Tour am Schloss von Riede, das wir leider nicht besichtigen konnten. Die Möglichkeit besteht aber am Tag des offenen Denkmals am 9. September oder am 22. Juni mit dem Programm “Geschichte und Genuss rund um Schloß Riede”.
Der Rundweg mit ca 9 km führte uns über die Kapelle zum Rastplatz “Ried`sche Tränke”. Nach der Rucksackverpflegung ging es vorbei am Strohtempel zum Klauskopf. Der Aussichtsturm bescherte eine wunderschöne Aussicht. Vorbei an den Resten des “Tempels der Freundschaft” war das Schloss wieder im Blick. Ein platter Reifen trübte ein wenig die Freude über die schöne Wanderung.
Zum Kaffee hatten Roland und Eycke das Hotel Emstaler Höhe ausgesucht. Sehr leckerer Kuchen hat die Auswahl bestätigt. Weitere WSCèr, die die Wanderung nicht mitgehen konnten, gesellten sich dazu.
Wir danken Roland und Eycke für einen wunderschönen Wanderausflug!

[Startseite] [Aktuelles-Berichte] [Aktivitäten] [Impressum] [Links]
[Startseite] [Aktuelles-Berichte] [Aktivitäten] [Impressum] [Links]